Lesewettbewerb Stadtentscheid

Lesewettbewerb Stadtentscheid 2016

Die Siegerin des Lesewettbewerbs, Ibtissam Zariouhi, vertrat die Eduard-Spranger-Schule dieses Jahr beim Stadtentscheid. IMG-20160210-WA0026(1)

„Also wir waren im Stadtteil Gallus in der Stadtbücherei. Dort waren sehr viele Menschen und viele Schüler aus den 6. Klassen aus Frankfurt. Die Schüler kamen aus Hauptschulen, Realschulen und auch Gymnasien.
Es waren mit mir insgesamt 16 Teilnehmer. Wir wurden alphabetisch unserem Nachnamen nach aufgerufen.
Ich war die Letzte.
Jeder stellte sein eigenes Buch vor und las aus ihm vor. Dann gab es eine Pause von 20 Minuten.
Wir bekamen danach einen Fremdtext. Das Buch, aus dem wir alle vorlesen mussten, hieß: „Das unbekannte Wesen“.
Im Anschluss an das Vorlesen gingen alle Juroren nach hinten, um sich abzusprechen.
Dann wurden die Sieger verkündet.
Ich belegte den 3. Platz und bekam dafür eine Urkunde, einen Gutschein und ein Buch geschenkt.“ (Autor Ol)