Abschlussfahrt R10b nach Barcelona

Unsere Abschlussfahrt – Spanien 2015

Wir, die Klasse R10b, verbrachten unsere Abschlussfahrt von Dienstag, den 09.06.2015 bis zum Samstag, den 13.06.2015 in Barcelona.

Am Dienstag, den 09.06.2015 ging es relativ früh los. Um 05:00 Uhr trafen wir uns am Frankfurter Flughafen. Um 07:30 Uhr ging unser Flug mit Lufthansa in Richtung Barcelona. Um etwa 09:30 Uhr landeten wir. Vorort machten wir uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg nach Calella, wo unser Hotel war. Die Zimmer teilten wir uns jeweils zu dritt oder viert. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Strand, der nur 5 Minuten zu Fuß entfernt war. Dort verbrachten wir unseren Dienstagvormittag. Am Abend schauten wir uns Calella genauer an. Unseren 2. Tag in Spanien verbrachten wir in Barcelona. Dort schauten wir uns die Sagrada Família, eine römisch-katholische Kathedrale an. Als wir am Abend wieder in Calella waren, haben wir am Strand Volleyball gespielt und den Abend zusammen genossen. Den Donnerstag verbrachten wir, wie am Vortag, auch in Barcelona, wo wir zu Beginn ein Aquarium besichtig haben. Danach bekamen wir die Möglichkeit, uns in Kleingruppen frei in Barcelona zu bewegen. Am Abend haben wir uns die atemberaubende Wassershow des Font Màgica angeschaut. Am Freitag stand unsere heiß ersehnte Bootsfahrt auf dem Programm. Von Calella aus sind wir mit dem Boot nach Tossa de Mar gefahren. Die Bootsfahrt dauerte ungefähr 2 Stunden. In Tossa de Mar durften wir uns erneut in Kleingruppen umsehen. Gegen späten Vormittag kamen wir wieder in Calella an. Wir entschieden uns den Abend zusammen zu verbringen und gemeinsam feiern zu gehen. Den Samstag, der Tag der Abreise, haben wir individuell ausklingen lassen. bis 13:00 Uhr hatten wir die Möglichkeit an den Strand zu gehen oder uns in Calella aufzuhalten. Zurück ging es wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Fahrt verlief sehr hektisch, dennoch haben wir es noch rechtzeitig zum Flughafen geschafft. Um 17:30 Uhr ging unser Flug in Richtung Frankfurt. Gegen 19:30 Uhr trafen wir in Frankfurt ein, wo wir von unseren Familien empfangen wurden. Gemeinsam haben wir viele schöne Momente erlebt, die uns eine lange Zeit in Erinnerung bleiben werden. Diese Klassenfahrt war der krönende Abschluss für dieses erlebnisreiche Jahr.

(Autorin: Chaymaa El Hafyani)

Haupt- und Realschule