Ausflug der R5b zur Buchmesse

Ausflug der R5b zur Buchmesse am 10.10.2014

Die Kids Tour auf der Buchmesse startete mit einem Opening für alle Klassen. Ein Moderator

des Hessischen Rundfunks begrüßte alle Schüler/innen und erläuterte das Tagesprogramm.

Anschließend kam noch der Oberbürgermeister Herr Feldmann und sprach zu den Schülern.

Die Kinder wollten natürlich lieber das Gelände erkunden und freuten sich auf die erste

Station, das Hörspiel beim Stand der ARD. Hier wurden Sprechrollen verteilt und ein Teil

eines Hörspiels der „ Die drei ???“ gesprochen. Die Schüler, die gerade Pause hatten vertrieben sich die Zeit mit der Fotowand der Sherlock Holmes Geschichte und entsprechenden Verkleidungsrequisiten. So entstanden für alle Schüler viele schöne Erinnerungsbilder.

Nach einer Vesperpause gab es noch eine Vorlesestation und anschließend hatten die

Schüler/innen noch ca. 1,5 Stunden Zeit, sich selbständig bei den vielen Messeständen der

Verlage umzuschauen, Bücher anzulesen und etliche Werbeartikel abzustauben.

Zum Abschluss gab es noch ein Deutschland Quiz, dass in Dreiergruppen gegeneinander

gespielt wurde. Ein toller Tag auf der Buchmesse!

Autor: MO

 

 

 

 

Haupt- und Realschule