KPMG Entdeckertag 2015 mit der Klasse R6b am 18. September 2015

Die Firma KPMG sponsert den Entdeckertag für Schulklassen. Frau Katinka Klebow ist die gute Fee der KPMG und kümmerte sich um alle organisatorischen Belange.

Dazu gehörte:

  1. Ein Skript für jedes Schülerteam, mit dem sich die Schüler quer durch die Innenstadt von Frankfurt selbständig zurechtfinden mussten und dabei viele Aufgaben in Zweierteams bewältigen mussten.
  2. Genug Mitarbeiter der KPMG, damit bei jedem Schülerteam auch ein Erwachsener dabei war und sich niemand verirren konnte.
  3. Ausreichend Taschengeld für die Klassenkasse, so dass keinerlei Kosten für die Schüler auch während der Pause entstanden sind.
  4. Eine Rundumbetreuung der Klasse noch vor der Abfahrt an der Schule um 8:00 Uhr bis zur Ankunft gegen ca. 13:15 Uhr.

Die Schüler/Innen haben an diesem Tag ganz sicher viele neue Orte, Gebäude und Informationen über Frankfurt kennen gelernt und sich mit Stadtplan und Fahrplänen auch selbständig orientieren lernen, was nicht immer ganz einfach war.

Bei herrlichem Sonnenschein war der Entdeckertag natürlich noch schöner und am Ende hatten die Teams richtig viele Punkte gesammelt und die meisten Aufgaben perfekt gelöst.

Die Guides waren voll des Lobes für die Kids, was mich besonders gefreut hat.

Wir bedanken uns sehr bei allen beteiligten Mitarbeitern der KPMG, dass sie uns diesen Entdeckertag ermöglicht haben.

(Autor: Mo)

Haupt- und Realschule