Ausflug zur Burg Kronberg

Am 12. Oktober hat die Klasse R8b im Rahmen des Geschichtsunterrichts und dem Thema Mittelalter die Burg Kronberg besucht.

Ausgestattet mit den Blättern zur Burgrallye ging es unter der Führung von Frau Freise, die alles sehr lebendig erklärt hat, durch die Burg.

Allein schon der Weg zu Fuß zur Burg war für manche Schüler*innen anstrengend, die allermeisten haben eine gut erhaltene Burg aber noch nie gesehen und so

können sich alle ein viel besseres Bild von einer Burg und dem Leben auf der Burg machen als vorher.

Die ganze Burg ist dann auch wie im Bild zu sehen in Miniatur nachgebaut.

Danach waren wohl die meisten davon überzeugt, dass unser heutiges Leben definitiv mehr Annehmlichkeiten bietet, als das früher der Fall war.

Anschauliche Geschichte, die heute noch existiert

(Autor: Mo)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner