Schülerbücherei

Edith-Stein-Schule feiert Neueröffnung der Schülerbücherei!

Die Schülerbücherei der Edith-Stein-Schule erstrahlt in neuem Glanz! Was vorher ein kleiner unscheinbarer Raum war, ist nun ein großer heller Raum mit neuen modernen Regalen und gemütlichen Sitzgelegenheiten.

In den Öffnungszeiten, jeweils in den großen Pausen und in der Mittagspause  haben die Schüler viel Zeit, nach Lust und Laune zu schmökern und dort auch ihre  Pause zu verbringen.

Alte Bücher wurden aussortiert und dafür neue angeschafft. Vormittags kann die Bücherei auch für den Unterricht genutzt werden, um z.B. Referate zu erarbeiten, zu bestimmten Themen zu recherchieren oder einfach um sich gegenseitig vorzulesen. Die Schulbücherei ist jetzt auch ein Ort für Autorenlesungen, Schreib- und Lesewettbewerbe, Leserallyes und Themenausstellungen.

So hoffen wir, dass die Bücherei von den Schülern begeistert angenommen wird, Leseratten auf ihre Kosten kommen, Lesefaule motiviert werden, in dieser anregenden Umgebung doch mal ein Buch in die Hand zu nehmen und Lehrkräfte diese Möglichkeit als Ergänzung zu ihrem Unterricht nutzen.

(Autor: Tu / Bilder: GM)